Hauptseite

Aus Gamerpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen in der Gamerpedia!

Wir haben bereits 3.611 Artikel verfasst und 3.819 Dateien hochgeladen und es können noch mehr werden.



Einleitung

Die Gamerpedia ist eine freie Enzyklopädie. Unser Ziel ist es die größte Quelle an Wissen zum Thema Computer und Videospiele im deutschsprachigen Raum anzubieten.

Wenn sie zum ersten mal in einem Wiki arbeiten empfehlen wir ihnen sich erst einmal die Hilfe vorzunehmen. Danach können sie sich andere Artikel dieser Art ansehen, um zu sehen wie ein solcher Artikel aufgebaut sein kann. Wenn sie dann noch fragen haben, können sie auch einen Benutzer des User-helfen-User Projektes sowie einen der Administratoren oder Redakteuren fragen. Eine kurze Anmeldung mit gewünschtem Namen und Passwort genügt. Wenn sie sich registrieren möchten, können sie dies gerne hier machen. Das anmelden und alles andere bei uns ist kostenlos.

Zufälliger Artikel

Yoshi
Yoshi ist ein dinosaurierartiges Wesen das Mario des öfteren als Reittier dient. Aber Yoshi ist auch öfters mal allein unterwegs. Yoshi schlüpft aus einem Ei. Es gibt Yoshi in den verschiedensten Farben, je nach Spiel kann man das auch durch Essen bestimmter Sachen verändern. Yoshi kam das erste mal 1990 in Super Mario World vor und ist seit dem in fast jedem Super Mario Jump'n'Run vorgekommen. Neustes Beispiel hierfür ist Super Mario Galaxy 2. 1995 kam mit Super Mario World 2: Yoshi's Island (eher bekannt unter dem Namen Yoshi's Island) das erste mal ein Jump'n'Run in dem nur Yoshi die Hauptrolle spielte. Dort musste man mit einer Baby Version von Mario durch verschiedenste Level kommen ohne ihn von Kamek entführen zu lassen.
Weiterlesen...